ART GmbH
Forster Weg 7
D-52066 Aachen


Die Fähigkeit und Möglichkeit selber leistungsfähige Programme für PC-Systeme erstellen zu können wurde von uns immer auch zur rationalen Umsetzung von SPS-Porjekten genutzt. Wenn in einem Programmierpacket eine benötigte Leistung fehlte, konnten wir diese erschaffen. Da wir auch mit der Entwicklung von Reglerbausteinen für die Firma AEG beauftragt waren, konnten wir in Zusammenarbeit mit der Firma AEG ein erweitertes Inbetriebnahmetool für Regelungen anbieten. Die hierzu benötigten Ansprüche an die Software wie Echtzeitfähigkeit, Multitaskingfähigkeit und Stabilität konnten wir erfolgreich umsetzen. Auch haben wir zum automatischen Testen von Reglerbausteinen eine Testumgebung entwickelt, die ein Austesten der Software nach jeder Änderung ermöglicht hat.

Mit diesem Know How konnten wir auch bei unseren Kunden PC-Systeme in der Fertigung einsetzen, die dort für komplexe Überwachungs-Aufgaben, Messaufgaben mit Bildverarbeitung, als Logistiksteuerung, zur Datenerfassungs und Informations- Anzeige eingesetzt wurden. Im Einzelnen haben wir dabei auf folgende Technik zurückgegriffen:

      • CPU auf Basis AMD- sowie INTEL-Prozessoren
      • Betriebsysteme DOS, OS/2, WIN-NT4.0, WIN2000 und WIN-XP
      • echtzeitfähig Realisierung
      • Komunikation: Ethernet, Feldbus-Systeme, serielle Schnittstelle sowie Hardware I/O
      • Framegrabber verschiedener Hersteller
      • Hochsprachen PASCAL, DELPHI, JAVA, MATLAB und C/C++
      • Assembler für 80386 / 80486 / 80586


Mit diesen Erfahrungen stehen wir auch für anspruchsvolle Aufgaben in Ihrem Haus zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie.